Eine 12-tägige Island Road Trip Reiseroute (Ring Road Snaefellsnes Peninsula)

Gibt es die perfekte Reiseroute für Island Ring Road Trips? Wahrscheinlich nicht, aber nutzen Sie diese Tipps, um einen unvergesslichen Roadtrip zu planen und zu gestalten.

Abenteuer Reisen Blog

Ein Roadtrip rund um Islands Ringstraße sollte auf der Reisekorb-Liste aller stehen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Abenteuer sind, werden Sie diese Reise nie vergessen, da sie unvergesslich ist. Wir jagten eine Unzahl von Wasserfällen und Vulkanen, die in geothermischen heißen Quellen getränkt waren, und erkundeten schöne Gletscher.

Es gibt einfach so viel zu tun und zu sehen in Island, dass es schwer ist, sich jemals zu langweilen. Es ist ein Traum von Outdoor-Fanatikern. Wir verbrachten 12 Tage damit, durch Island zu reisen und sahen so viele erstaunliche Dinge, aber wir hätten leicht Monate verbringen und nicht einmal die Oberfläche zerkratzen können.

Ich wollte mit Ihnen unsere Reiseroute für Island Ring Road teilen, damit Sie das Gleiche auf Ihrer Reise nach Island tun können!

Islands Ringstraße

Der Name der Ringstraße sollte ziemlich selbsterklärend sein. Es ist eine Straße, die rund 1.300 Kilometer lang ist und das ganze Land umrundet. Die gesamte Strecke sollte etwa 16 Stunden dauern, wenn Sie nonstop fahren. Wir empfehlen jedoch mindestens eine Woche für Ihre Island Roadtrip-Route.

Warum? Sie werden für Fotos anhalten und die Natur bewundern wollen. Wir zogen ständig am Straßenrand ab, um einen Wasserfall hinaufzusteigen oder zu fotografieren. Unsere Reise dauerte 10 Tage, was eine angenehme Zeitspanne war. Es wäre einfach, sich mehr oder weniger an ihn zu binden. Die meisten Leute entscheiden sich aus irgendeinem Grund dafür, die Ringstraße gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, aber wir fanden heraus, dass es keine Rolle spielte.

Wie man eine Island Road Trip plant

Wohnmobil-Vermietung

Wenn Sie planen, es auf Ihrer Roadtrip durch Island zu schaffen, ist eine Autovermietung unerlässlich. Wir empfehlen Ihnen, eine Tour zu überspringen und die Fahrt selbst zu machen, da Island ein ziemlich einfaches Reiseziel ist.

Mit dem eigenen Auto haben Sie die Freiheit zu stoppen, wann und wo Sie wollen. Wir fuhren in einem Happy Campers Van um die Ring Road herum.

Durch die Anmietung eines Wohnmobils konnten wir unsere Unterkunft und den Transport zu einem Preis abdecken. Wir fuhren, was immer sich an diesem Tag wohl fühlte, und parkten auf einem Campingplatz für die Nacht.

Der Van wird mit allem geliefert, was Sie für einen Campingurlaub in Island benötigen. Es hat fantastische Funktionen wie eine Heizung für die kalten Nächte, eine fließend Wasserspüle und eine Kühl-Gefrierschrank.

GPS & Mobile Phone

Wir holen immer lokale SIM-Karten ab und empfehlen jedem Reisenden, dasselbe zu tun. Wir empfehlen, eine SIM-Karte abzuholen. Es gibt einen Laden direkt an der Straße, wo wir unsere Happy Campers abgeholt haben, fragen Sie beim Auschecken und sie werden Sie in die richtige Richtung führen. Oder Sie können 40 € für das WiFi-Add-on für die Dauer Ihrer Anmietung bezahlen.

Außerdem laden wir immer eine Offline-Karte über Google Maps und eine über Maps.me herunter. Ihr Handy-GPS läuft ohne Daten und da die Karten auf Ihrem Handy gespeichert sind, haben Sie ein funktionierendes GPS kostenlos! Nachdem wir über Land durch Afrika gefahren sind, spielen wir nicht mit der Richtung – vorausgesetzt, Sie fahren nur eine Straße in Island!

Gas Stations

Seien Sie bereit, etwas Geld auszugeben, wenn Sie zur Pumpe in Island gehen. Gas kostet in Island fast $2 USD pro Liter oder $8 pro Gallone. Wir haben auch festgestellt, dass amerikanische Kreditkarten bei vielen der Pumpen nicht funktionieren. Um zu bezahlen, bitten Sie einen Begleiter, die Pumpe zu entsperren und danach mit einer Kreditkarte zu bezahlen.

Achten Sie auf die Entfernungen zwischen den Tankstellen, da wir sie überall in Island gefunden haben. Für unsere 10-tägige Reise haben wir rund 400 Dollar für Treibstoff ausgegeben. Stellen Sie sicher, dass Sie dafür ein Budget einplanen, da es leicht zu vergessen ist.

Was gibt es zu essen?

Bevor wir losfahren, füllen wir unseren Lieferwagen mit Lebensmitteln aus dem preiswerten isländischen Lebensmittelgeschäft namens Bónus. Es ist der Lebensmittelladen mit einem misshandelten Cartoon-Schwein, ernsthaft ist ihr Logo ein Schwein mit einem schwarzen Auge…..

Es gibt einen Haufen um Reykjavik herum und einen direkt neben dem Flughafen. Wir fanden auch mehrere entlang der Ringstraße in den größeren Städten, so dass wir uns alle zwei bis drei Tage mit Lebensmitteln versorgen konnten. Wir haben in einem früheren Beitrag auf die Lebensmittelpreise und Lebensmittelgeschäfte in Island eingegangen.

Wo kann man schlafen?

Unsere Unterkunft wurde von unserem Wohnmobil abgedeckt. Wenn Sie in einem Standardmietwagen unterwegs sind, sollten Sie Ihre Unterkunft im Voraus buchen. Die Hochsaison in Island kann sehr intensiv sein und es ist leicht, die Nacht im Auto zu verbringen!

Was soll ich verpacken?

Island ist kalt. Es ist vielleicht nicht wie eine Reise in die Antarktis oder nach Grönland, aber Sie sollten eine packbare Daunenjacke mitbringen. Andere Grundnahrungsmittel sind ein guter Wollpullover, eine Regenjacke, Wanderschuhe und ein Schal. Natürlich, wenn Sie groß in der Fotografie sind, stellen Sie sicher, dass Sie eine großartige Reisekamera einpacken. Wenn du mehr brauchst, schau dir unseren tollen Beitrag an, was du für Island packen sollst.

Wann soll ich gehen?

Wir haben diese Islandreise Anfang Oktober abgeschlossen und fanden das Wetter perfekt. Wir mussten Jacken und Hüte tragen, aber wir hatten nur eine Aussicht auf Regentage und viele wilde Herbstfarben! Beginnen Sie hier, um die beste Zeit für einen Besuch Islands zu bestimmen.

Island Ringstraße Reiseroute

Tag 1 – Keflavík > Snæfellsnes Halbinsel

Du kannst nur so viel Land am ersten Tag abdecken, wie du einen Mietwagen hast, den du abholen und einkaufen kannst. Wir kamen früh von den Färöer-Inseln am Flughafen Reykjavik an, ein kurzer Transfer später holten wir unseren Happy Campers Verleih ab! Bevor Sie zu einer Ringstraße aufbrechen, machen Sie sich auf den Weg zum Markt.

Wir hielten bei Bónus an und wussten nicht, wann wir zu einem anderen Lebensmittelgeschäft kommen würden und machten uns auf den Weg zur Halbinsel Snaefellsnes. Es wurde als “Klein-Island” bezeichnet und war eine der besten Regionen, die man erkunden konnte.

Die Fahrt dauerte von Reykjavik aus etwa zwei Stunden. Für unsere erste Nacht übernachteten wir auf einem Campingplatz in der Nähe des Vulkans Eldborg und machten eine Wanderung den Krater hinauf. Es ist ein einfacher 1,5-stündiger Rundgang, ideal für eine Beinstreckung!

Highlights in der Umgebung: Wandern Sie nach Eldborg für unglaubliche Aussichten!

Der Campingplatz, den wir auf Snorrastaðir übernachteten (2000 ISK pro Fahrzeug und inklusive Toiletten, warmer Dusche, Küche und WiFi).

Tag 2 – Hellnar, Budakirkja, Kirkjufell, Landbrotalaug

Dies war ein erstaunlicher Tag, als wir die atemberaubende Halbinsel fuhren. Wir hielten bei Landbrotalaug an, einer kleinen natürlichen heißen Quelle, die zwei bis drei Personen Platz bietet. Dann ging es weiter nach Búðakirkja, einer kleinen Holzkirche aus dem 19. Jahrhundert. Um die Kirche herum gibt es mehrere Wanderwege und einen schönen weißen Sandstrand.

Der nächste große Halt war Snaeffelsjokull, einer der wichtigsten Gletscher Islands und Schauplatz für “Journey to Center of Earth”. Es ist ein Anblick! Nach dem Gletscher machten wir uns auf den Weg nach Kirkjufell mit vielen Zwischenstopps.

Obwohl es die Nebensaison in Island war, war Kirkjufell voll von Nirgendwo, um ein Fahrzeug zu parken. Alle Besucher sind auf einem winzigen Parkplatz für vielleicht 20 Fahrzeuge untergebracht, um die ikonische Aufnahme von Kirkjufellsfoss und Kirkjufell zu erhalten. Also, entweder super früh am Tag auftauchen oder sich vorbereiten, um einen Parkplatz zu kämpfen.

Da wir unser Auto nicht parken konnten, gingen wir um die Ecke in eine leere Seitenstraße und entschieden, dass es gut genug war, um ein Foto zu machen! Wir fuhren kurze Wege die Straße hinunter und lagerten in Stykkishólmur.

Highlights in der Umgebung: Sonnenuntergang am Kirkjufellsfoss, Spaziergang um die Búðakirkja Kirche, Baden in den heißen Quellen von Landbrotalaug, Snaeffelsjokull (Gletscher), Auschecken von Arnarstapi und Hellnar

Der Campingplatz, den wir auf dem Campingplatz Stykkishólmur übernachteten. Es war für die Nebensaison geschlossen, aber wir konnten unseren Wohnmobil dort trotzdem ohne Einrichtungen parken und mussten nicht bezahlen.

Tag 3 – Stykkishólmur, Hraunfossar, Husafell

Stykkishólmur liegt am nördlichsten Punkt der Halbinsel Snæfellsnes. Es ist eine schöne Hafenstadt, die genauso aussieht wie im 19. Jahrhundert.

Nächster Halt war Hraunfossar, wie bei allem, was wir auf dem Weg zu Fotos und Wanderungen mehrmals anhielten. Das heißt, wir kamen gegen 17 Uhr in Hraunfossar an, als die Sonne unterging. Von allen Wasserfällen, die wir in Island gesehen haben, war Hraunfossar einer der einzigartigsten.

Husafell ist ein idealer Ausgangspunkt, um die umliegende Landschaft zu erkunden. In der umliegenden Natur erwarten Sie Wälder, Wasserfälle, Gletscher, zerklüftete Lava, Kristallquellen, Wildblumen und bemerkenswerte archäologische Überreste. Wir machten eine wunderschöne Wanderung auf einen nahegelegenen Berg.

Highlights der Gegend: Genießen Sie die Aussicht auf Hraunfossar, Kaffee in Stykkishólmu, Gletschertour in Langjokull, Surtshellir und Víðgelmir Höhlen.

Wo wir übernachteten: Hotel Husafell. Ein High-End-Hotel, aber sehr schön, wenn Sie ein schönes Hotel zum Entspannen mit vielen Annehmlichkeiten suchen. Eine preiswerte Option ist der Husafell Campingplatz.

Tag 4 – Grabok, Baula, Varmahlíð

Nach einer weiteren Wanderung am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg zum Grabok-Krater. Grabok ist ein perfekt geformter Vulkankrater. Es gibt einen kleinen Parkplatz für Wanderer und einen festen Weg. Die Wanderung ist kurz und dauert etwa 10-20 Minuten. In der Nähe befindet sich Baula, ein malerischer Berg, der einen Halt und einige Fotos wert ist.

Wir machten uns auf den Weg nach Varmahlid, wo wir am Morgen mit Hestasport auf ein abenteuerliches Reitabenteuer gehen würden. In dieser Nacht übernachteten wir in einer ihrer niedlichen Hütten und genossen ihre privaten heißen Quellen mit einigen Sundowner-Getränken!

Highlights der Gegend: Grabok-Krater, Buala, Fluss Svartá

Wo man übernachten kann: Hestaport Cottages. Fabelhafte Ferienhäuser mit einer kompletten Küche und heißer Quelle. Budget-Option: Varmahlíð (Reykjarhóll) Campingplatz

Day 5 – Klaengsholl

Wir verbrachten den Vormittag mit dem Reiten in Skagafjörður (“Pferdetal”), was ideal ist, wenn Sie auf Hochzeitsreisen oder einer speziellen Reise nach Island sind.

Hestaport hat ein-, zwei- und dreistündige Fahrten und läuft das ganze Jahr über. Die Fahrt war spannend, als wir die isländische Pferderasse kennen lernten und einige Flussüberquerungen auf dem Rücken des Pferdes übten.

Wir hatten keine weite Fahrt, als wir nach Nordisland fuhren, um im Skíðadalur-Tal zu wandern, bevor wir uns für die Nacht zurückzogen.

Highlights der Gegend: Wanderung durch das Skíðadalur-Tal, Besichtigung der Städte Dalvík und Akureyri

Wo man übernachten kann: Dalvík (Skeið) Campingplatz

Tag 6 – Goðafoss, See Mývatn

Bis jetzt haben Sie vielleicht noch nie von vielen der Orte, die wir besucht haben, gehört. Das liegt daran, dass ein Großteil des isländischen Tourismus im Süden liegt. Vom Skíðadalur-Tal aus fuhren wir nach Goðafoss. Der Goðafoss Wasserfall ist einer der berühmtesten Islands und einen langen Stopp wert. Goðafoss bedeutet “Der Wasserfall der Götter” und ist ein beeindruckender Anblick.

Dann bekam das isländische Wetter das Beste von uns, es begann zu regnen. Wir hingen ein paar Stunden in unserem Wohnmobil herum und warteten darauf, dass sich der Regen beruhigte. Zu diesem Zeitpunkt waren wir dankbar für unser großes Wohnmobil und WiFi. Wir konnten uns über einige Arbeits-E-Mails informieren, bevor wir nach Myvatn aufbrachen.

Highlights der Gegend: Sehen Sie den mächtigsten Wasserfall Islands, Dettifoss, spazieren Sie um Dimmuborgir herum, bewundern Sie den See Mývatn.

Wo man übernachten kann: Camping Mývatn

Tag 7 – Mývatn-See, Dimmuborgir und die Ostfjorde

Wir wachten am Mývatn-See auf und bewunderten ihre Schönheit. Mit den Gipfeln des Vulkans Krafla und des Mount Hverfjall als schöne Motive für Fotos, machten wir eine Wanderung um die Lavafelder von Dimmuborgir, bevor wir in das geothermische Gebiet von Hverir aufbrachen.

Dieses geothermische Gebiet hier ist wie ein anderer Planet. Wir hatten zwei Tage lang nicht geduscht, da es Nebensaison war und viele Campingplätze geschlossen waren. Glücklicherweise haben wir in Egilsstaðir, der Hauptstadt des Ostens, ein lokales Schwimmbad zum Baden und Duschen gefunden! Es war bei weitem das beste öffentliche Schwimmbad, das wir in Island besucht haben. Sie hatten eine Rutsche, Sauna, ein Becken, zwei Whirlpools und einen kalten Sprung, stellen Sie sicher, dass Sie das Becken nicht verpassen!

Highlights der Gegend: Borgarfjörður eystri, Eskifjörður, Stöðvarfjörður, Stöðvarfjörður

Wo man übernachten kann: Campingplatz Reyðarfjörður. Toiletten und Duschen sowie ein großartiger Campingplatz. Dieser Campingplatz war Mitte Oktober geschlossen, aber wir haben hier trotzdem ohne Einrichtungen geparkt.

Tag 8 – Ostfjord, Skaftafell, Jökulsárlón Gletscherlagune

Der beste Tag der Reise! Wir hatten erstaunliches Wetter, beobachteten einen Sonnenuntergang über einer wunderschönen Gletscherlagune und sahen die Nordlichter. Die Fahrt um die Ostfjorde ist episch, da die Straßen nicht überfüllt sind. Da es keine großen “Sehenswürdigkeiten” hat und weit von Reykjavik entfernt ist, schaffen es nur wenige Touristen hier raus. Es ist jedoch spektakulär.

Wir hielten so lange an, dass wir gerade bei Sonnenuntergang in Jökulsárlón ankamen, was zu epischen Fotos mit einem klaren rosa und blauen Himmel führte. Direkt gegenüber von Jökulsárlón befindet sich Diamond Beach, wo man die Eisberge aus nächster Nähe erleben kann! Mit einer guten Aurora-Vorhersage parkten wir vor Skaftafell und beobachteten den Himmel mindestens drei Stunden lang tanzen. Es war ziemlich spät, als die Show von Mutter Natur vorbei war, also fuhren wir in die nächste Stadt Kirkjubæjarklaustur zum Lager. Es ist ein einfacher Campingplatz neben einem schönen Wasserfall namens Stjórnarfoss.

Highlights der Gegend: Sonnenuntergang an der Jökulsárlón Gletscherlagune, danach weiter zum Diamond Beach, Entspannung in der Stadt Hofn, Wanderung um Skaftafell herum.

Wo kann man wohnen? Campingplatz Kleifar, auf dem Sie Ihr Auto in der Nebensaison kostenlos parken konnten. Es gab eine Toilette, aber keine anderen Einrichtungen.

Tag 9 – Systrafoss, Fjaðrárgljúfur, Vik, Reynisdrangar, Skogafoss, Seljavallalaugh

Wir begannen unseren Tag in Skaftárhreppur im Suðurland, um auf den Systrafoss zu wandern. Die Wanderung dauerte nur etwa 10 Minuten und einmal oben angekommen, blieben wir 20 Minuten. Danach machten wir uns auf den Weg nach Fjaðrárgljúfur – ein legendärer Canyon in Island, der einen Halt wert ist.

Halten Sie unbedingt in Reynisjafara an, dem berühmten schwarzen Sandstrand Islands. Es ist ein wilder Strand mit zwei riesigen Seestapeln, schwarzem Sand und Basaltsäulen.

Seljavallalaug ist der älteste Pool Islands und liegt in einer wunderschönen Umgebung. Um den Pool zu erreichen, müssen Sie eine kurze Fahrt auf einer schlechten Schotterstraße machen und dann 20 Minuten wandern. Der Pool ist nicht viel zum Schwimmen mit verlassenen Umkleideeinrichtungen, kaltem Wasser und schlechter Wasserversorgung. Allerdings ist es einen Halt und ein Foto wert.

Die nächste Station ist Skógafoss. Es ist einer unserer Lieblingswasserfälle auf der Welt und direkt an der Hauptstraße können Sie ihn sehen, während Sie die Ringstraße entlang fahren. Planen Sie, hier einige Zeit zu verbringen, um Fotos zu machen, an seiner Seite zu wandern und einen Kaffee im Café zu genießen. Es gibt auch einen Campingplatz, wenn Sie nicht gehen wollen.

Highlights der Gegend: Systrafoss, Fjaðrárgljúfur, Vik, Reynisdrangar, Skogafoss, Seljavallalaugh, Solheimasandur Flugzeugabsturz, Seljalandsfoss Wasserfall

Wo man übernachten kann: Campingplatz mit Wasserfall Skógafoss. Wir konnten nicht gehen!

Tag 10 – Der Goldene Kreis

Der Golden Circle ist eine 300 Kilometer lange Strecke, die viele Menschen als Tagesausflug unternehmen, da sie in der Nähe von Reykjavik liegt. Der Golden Circle umfasst den Þingvellir Nationalpark, Geysir und Gullfoss. Wir empfehlen Ihnen, auch am Kerið-Krater entlang der Route anzuhalten. Der Golden Circle ist eine sehr beliebte Fahrt, also erwarten Sie viele Touristen. Vielleicht ist das der Grund, warum so viele Menschen beschließen, auf dem Goldenen Kreis gegen den Uhrzeigersinn zu gehen und mit den Horden von Touristen zu beginnen.

Wir übernachteten außerhalb von Reykjavik, falls die Nordlichter wieder auftauchen sollten. Wir wollten weg von der Lichtverschmutzung sein, also gingen wir in einem lokalen Pool in der Stadt Hveragerði baden und übernachteten dort! Die Stadt macht einen großartigen Halt, da sie als die Hauptstadt der heißen Quelle Islands bekannt ist und sie einen fließenden heißen Quellenfluss hat!

Highlights dieses Bereichs: Die geheime Lagune, Bruarhlod, Skalholt Kirche, Der Goldene Kreis

Wo kann man wohnen? Campingplatz Hveragerði. Im Winter geschlossen, aber vielleicht können Sie Ihr Fahrzeug hier über Nacht abstellen.

Tag 11 – Landmannalaugar und der Berg Hekla

Wir wollten unbedingt nach Landmannalaugar, wo sie Filme wie Oblivion und Prometheus drehen. Allerdings braucht man einen harten 4×4, um nach Landmannalaugar zu gelangen. Wir brachten den Van zurück, blieben in Reykjavik und machten eine private Tour mit Moonwalker Tours. Bessi unser Reiseleiter holte uns hell und früh ab und wir machten uns auf den Weg in die Mitte Islands.

Wir wagten uns mit seinem 4×4 um Llaandmannalaugar herum und konnten die Hitze in natürlichen heißen Quellen auffangen. Danach fuhren wir zum Mount Hekla, einem Vulkan, der seit langem für einen Ausbruch überfällig ist und die schönsten Aussichten hatte. Auch dies ist etwas, worauf wir entweder wandern mussten oder einen 4×4 mit lokalen Kenntnissen haben.

Danach überzeugten wir Bessie, uns zum Háifoss Wasserfall zu bringen. Háifoss. Háifoss ist einer der höchsten einstufigen Wasserfälle Islands und wird Ihnen ernsthaften Schwindel erregen. Gleich daneben befindet sich auch Oma! Dies war einer der besten Tage, die wir in Island hatten, und ich war froh, dass wir nicht viele andere Leute gesehen haben, da es abseits der Ringstraße liegt. Wir wurden informiert, dass es im Sommer voll wird mit Touristen, die mit ihren Kleinwagen Offroad fahren, was ich nicht empfehlen würde. Bitte beachten Sie, dass Ihr Mietwagen nicht auf F-Straßen (einschließlich 4×4) versichert ist und jede Fahrt abseits der Straße illegal ist.

Highlights der Gegend: Berg Hekla, Landmannalauger, Háifoss und Granni, Hjálparfoss, Frostastadavatn-See

Tag 12 – Reykjavik

Reykjavik ist eine charmante Stadt, die es wert ist, erkundet zu werden. Wir haben das CenterHotel Midgardur als Basis genutzt, das zentral gelegen ist und einer der günstigsten Orte in Reykjavik. Von dort aus gingen wir um Reykjavik herum und sahen die berühmte Hallgrímskirkja Kirche, genossen die Sonne im Klambratún Park und aßen fabelhaft in Matarkjallarinn zu Abend.

Highlights der Hauptstadt? Hallgrímskirkja Kirche, The Sun Voyager, Nationalmuseum Islands

Wo kann man wohnen? CenterHotel Midgardur. Zentral gelegenes Hotel mit komfortablen Zimmern. Für eine preiswerte Variante ist das Kex Hostel großartig.

Sehen Sie sich unsere Island Ring Road Trip Reise an.

Planen Sie Ihre Reise nach Island

Wir vertrauen auf einige wenige vertrauenswürdige Websites, die uns helfen, Geld und Zeit bei der Buchung von Hotels, Flügen und Mietwagen zu sparen. Schauen Sie sich unten einige unserer bevorzugten Partner an:

• Buchen Sie einen Camper! Wenn du mit einem Happy Campers Van reisen möchtest, wie wir es getan haben (und du solltest!), lies unbedingt unseren vollständigen Bericht. Sie können ganz einfach über diesen Link buchen, aber achten Sie darauf, dass Sie in der Hochsaison lange im Voraus buchen.
  • Unterkünfte in Island: Wir haben in unserem Happy Camper übernachtet, aber Airbnb ist sehr verbreitet im ganzen Land und sehr gut zu benutzen, hier ist ein Gutschein für Ihren ersten Aufenthalt!
  • Flüge nach Island: Vergleichen Sie Fluggesellschaften, Termine und Preise an einem Ort mit Skyscanner.
  • Reiseversicherung: Wir reisen nie ohne Reiseversicherung bei World Nomads. Natasha ist ein bisschen eine Sorgenwarnung und würde lieber sicher bleiben als sich zu entschuldigen. World Nomads bietet unglaublich flexible und großartige Pläne!
  • Wasser: Wir fanden das Wasser in Island fantastisch zu trinken, wenn Sie zusätzliche Sicherheit wünschen, dann reisen wir gerne mit unserer wiederverwendbaren Lifestraw Go Wasserflasche.
  • Reiseführer: Manchmal ist es einfach schön, auf Reisen ein echtes Buch in der Hand zu haben. Wir empfehlen Lonely Planet, um Sie durch diese drahtlosen Nächte zu bringen.
Like this post? Please share to your friends: